RSS

Valeri Rukhledev – der nächste ICSD-Präsident?

09 Feb

Valeri Rukhledev wurde 1948 in Sibirien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Odessa. Anschließend zog er zum Studium der Sportwissenschaften nach Moskau und nahm an vielen Sportmeisterschaften bei den Gehörlosen und Hörenden teil. Der junge Valeri wurde nach dem Junioren-EM-Sieg mehrmals russischer Meister und blieb vier Jahre lang ungeschlagen. Natürlich hat er nebenbei auch bei den Weltspielen der Gehörlosen dreimal bei den Ringwettkämpfen teilgenommen und dreimal Gold gewonnen. Während und nach seiner Sportkarriere bekam Valeri Rukhledev viele Auszeichnungen, darunter „verdienter Sportler“ (vergleichbar mit dem Bundesverdienstkreuz hierzulande), „verdienter Meister des Sports“ und einiges mehr. Bei den Deaflympics in Rom wurde Rukhledev zum „Sportler des Jahrhunderts“ ernannt.

Der ehemalige (hörgeschädigte) Weltklasseringer Valeri Rukhledev hatte damals mehrfach seine Kandidatur eingereicht! Trotz die zahlreichen Rückschlägen und damals beim Ablauf der Wahlen Unregelmäßigkeiten gegeben hatte, könnte Valeri Rukhledev es nochmal versuchen. Rukhledev ist zur Zeit Präsident des russischen Gehörlosenverbandes RCDS. Falls er die Wahl diesmal gewinnt, wird erstmals ein Russe an die Spitze des ICDS treten. Es kann sogar sein, dass mit dem Machtwechsel eine neue Ära des Gehörlosensports beginnen wird – und für die verwöhnten Amerikaner und Europäer dürften schwere Zeiten anbrechen…

Sollte Deaflympics 2013 in Ungarn erneut nach Griechenland scheitern, steht die Zeit der harten und tauben Nüsse für derzeitige ICSD-Präsident Craig Crowley kurz bevor,

Advertisements
 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: