RSS

Können gehörlose Studenten lesen?

18 Aug

Unglaublich, aber wahr! Gerade recherchiert und entdeckt!

„Etwas ganz Neues, für hörgeschädigte StudentInnen von BWL und VWL: Demnächst wird die Vorlesung „Europäische Wirtschaft“ von Prof. Wiegard (Universität Regensburg) im Internet zugänglich gemacht. Das Besondere daran:
„In den kommenden Wochen werden einige Module mit Hilfe einer Gebärdensprecherin für gehörlose Studenten aufbereitet.“

Quelle: http://www.taubenschlag.de/meldung/1364

Hmmchen… verstehen gehörlose Studenten, die BWL und VWL (!!!) studieren wollen, tatsächlich keine geschriebenen Texte? Wozu brauchen sie hierfür eine Gebärdensprachdolmetscherin…?

Wir sind mal gespannt, welche leseunfähige Studenten auf die Teilnahme an dem speziellen und unerhörten Kurs http://unerhoert-berlin.org/deutschlesenschreiben.htm angewiesen sind. Volksverblödung lässt grüßen!

 
 

Schlagwörter: , , , ,

3 Antworten zu “Können gehörlose Studenten lesen?

  1. Ohnmacht

    26. August 2013 at 11:08

    Tja, diese „Hörgeschädigte“ brauchen barrierefreie Gebärdenvideos, weil sie keine Texte verstehen!

     
  2. Mathias SChäfer

    29. August 2013 at 09:57

    Hallo,

    tja, wie ich sehen kann, seid ihr, @silentwriter und @ohnmacht, allzu vorschnell mit euren pauschalisierten Urteilen. Es gibt durchaus Taube, die sehr gut lesen und schreiben können. Ich möchte gerne eure Bewegungsgründe zu euren an sich völlig falschen Urteilen wissen. Hattet ihr in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, mit den Tauben? Oder brauchtet ihr irgendwie einen Kanal, wo ihr eure Wut und Unzufriedenheit ablassen wollt? Tja, das sind Fragen. Ich möchte euch halt nur besser verstehen😉

    Verständnisvolle Grüße aus Berlin, Mathias Schäfer

     
    • hewritesilent

      29. August 2013 at 16:35

      Ich meine doch, dass gehörlose Studenten eben lesen können und ganz sicher KEINE „Aufbereitung“ sprich Vereinfachung brauchen! Sonst haben sie an der Uni nix verloren… Gleichstellungsgesetz sei Dank!😉

       

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: