RSS

Deaflympics 2013 – Chaos total / Basketball

27 Jul

Bereits vor dem Beginn der Deaflympics hat eine Mannschaft verloren: Die Organisatoren von der ICSD.

– Es gibt kein Informationsbüro.
Alle Besucher und sogar ein paar Sportler mussten die Anfahrt zu den Sportstätten selbst planen. Es gab keine Sonderbusse oder „Shuttles“ zum Beispiel nach Pravets, mit denen die Zuschauer zwischen verschiedenen Spielorten pendeln konnten. Sie meinen, wir sollen öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Aber hallo? Wir können kein bulgarisch wohin die Busse hinfahren, ja wir können auch nichts lesen!

– Schwierige Ticketbesorgung.
Beim Kartenkauf herrschen Zustände wie auf dem Sozialamt: Das Personal ist extrem träge. Es gibt keine Hinweisschilder.

– Arroganz
Beim Kartenverkauf wird an Personal gespart, aber überall stehen Ordner-Leute herum und scheuchen das Publikum herum. Fürchtet die ICSD etwa Terroranschläge?…

Basketball: USA-Kenia 112:24

Beim Spiel USA – Kenia erlebten die „Zuschauer“: Kein einziger Ami-Fan (ausser nur die Ami-Delegierte) war anwesend, um die Mannschaft anzufeuern und die Fahne zu schwenken. Die zweite Überraschung: Alle US-Spieler waren kleiner als zwei Meter.

 

Dafür spielten sie wie die Weltmeister. Der Ball flog so schnell quer durchs Spielfeld und zwischen den Beinen der Dribbler, dass es den Kenianern richtig schwindelig wurde. Panik brach aus, als die US-Boys hoch in Führung lagen.

 

Da versuchten die grossen, aber schwachen Kenianer ihre Köpfe zu benutzen: Sie packten den Ball und rannten mit dem Kopf voran auf den gegnerischen Korb zu. So konnten sie wenigstens ein paar Punkte erzielen.

 

Doch die Amerikaner zauberten munter weiter und hatten bereits im dritten Abschnitt fast 40mal den Ball im Korb versenkt. Später hatten beide Mannschaften keine Lust mehr und spielten nur noch die Zeit ab. Zum Schluss gewann Mini-NBAStars gegen die überforderte afrikanische NBA-Nachfahren mit 112 zu 24.

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: