RSS

Deaflympics Wahl – Valeriy Rukhledev gewählt

25 Jul

Trotz den beiden Rückschlägen aus dem Jahr 2005 und 2009 versuchte es Valeriy Rukhledev nochmal und fast hätte der Sportschuh von Valeriy Rukhledev wieder gezwickt, erneut kandidierte er zum dritten Mal in Folge als ICSD-Präsident. Bei erneuten Scheitern wäre er endgültig aus dem Rennen. Heute fanden in Sofia Neuwahlen statt. Das Deaflympics-Komitee brauchte einen neuen Präsidenten, einen Vize sowie drei frische Vorstandsmitglieder.

Der Ablauf der Wahl: Beim Kongress waren mehr als hundert Delegierte aus etwa 50-60 Ländern anwesend. Jedes Land erhielt 2 Stimmen. Bei jeder Wahlrunde wurden also etwa 120 Stimmen abgegeben. Mindestens fünf Runden wurden ausgetragen – für jeden freien Job eine.

Joel Barish schied in der ersten Wahlrunde sang- und klanglos aus. In der zweiten Wahlrunde wurde der neue Präsident gewählt. Hier gewann russische Präsident der Gehörlosen-Sportverband Valeriy Rukhledev mit 6 Stimmen Vorsprung gegenüber den Gegenkandidat Craig Crowley aus Großbritannien die Wahl und wurde im dritten Anlauf endgültig Präsident.

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: