RSS

Deaflympics 2013 Volleyball

25 Jul

Spiel des Tages: Volleyball – Deutschland haut zu, Ukraine deklassiert Südafrika.

Deaflympics ist noch nicht offiziell eröffnet worden, immerhin dürfen Deutschlands und Ukraines Volleyballer Trainingsprobe vor dem Eröffnungsfeier absolvieren.

Deutschlands Herren traten mit frischen Kräften gegen Brasilien an. In der gegnerischen Mannschaft traten nur Volleyballer an, die vom körperliche Statur her unterschiedlich aussahen, egal ob dick oder dünn, klein oder groß. Doch stark genug waren sie nicht – Deutschland gewann überlegen 3:0.

Noch schlimmer hat es Südafrika erwischt. Die Ukrainerinnen, hauten so stark beim Aufschlag oder Schmetterball zu, dass die Halle donnerte. Südafrikas Mädchen dagegen waren klein und pummelig – ein Treff David gegen Goliath.

Hier aber gewann Goliath haushoch. Die Ukrainerinnen liessen Südafrikas Mannschaft blass aussehen. Es war fast eine Trainingsrunde: Beim Aufschlagen konnte fast keine einzige Südafrikanerinnen den Ball abfangen, für viele waren diese Versuche auch ziemlich schmerzhaft. Die Ukraine gewann locker 3:0.

Gewinner des Tages: Die mutigen, südafrikanische Volleyballspielerinnen.

Verlierer des Tages: Die Wichtigtuer vom ICSD – wir durften im Arena Armeec kein Foto schiessen!

Advertisements
 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: