RSS

Interview mit Professor Uli Hase

27 Mai

hewritesilent: Willkommen, Dr. ähm nein Professor Uli Hase! Du bekommen jetzt was? Dottore Titel wegen DGS-Plagiat weg! Preis Name heute was? Arisch ohne O …

Hase: Lassen Sie doch diesen Kinderkram! Reden Sie gefälligst wie ein normaler Mensch!

hewritesilent: Aber wollten wir nicht in DGS, also in Deutscher Gebärdensprache …

Hase: Papperlapapp! Mit mir redet keiner in DGS! Bei der Deutschen Soiree der Hörgeschädigten, wo ich frühere Präsident bin, verwenden wir alle LBG. Das haben Sie doch gesehen, bei „Gähnen statt Kucken“, als die über mich einen Beitrag gesendet haben, wissen’S. Ein sehr, sehr schöner Beitrag, wie ich finde.

hewritesilent: Aber in der Sendung, die Sie erwähnt haben, gebärdeten Sie auch in DGS …

Hase: Ja, ja, du weißt doch, welche Zielgruppe die Sendung hat? (lacht höhnisch)

hewritesilent: Heißt das, Sie haben die Anerkennung der DGS für diese, ähm … „Zielgruppe“ vorangetrieben?

Hase: So ist es. Ansonsten hätte ich die Pläne von meinem eigenen Institut in Rinderburg begraben können, wo ich Präsi … äh, Erzieher bin. Dort bilden wir heute Arbeitsaufseh … ich meine, Arbeitserzieher für die „Zielgruppe“ aus, wissen’S. Die „Zielgruppe“ haben wir mit DGS großgezogen. Die sind und bleiben kommunikationsunfähig, sind also von der Außenwelt abgeschottet. Das war ein hartes Stück Arbeit, sag ich Ihnen. Aber dank der DGS-Dolmetscherinnen, der DGS-Erziehern und so weiter hat’s letztendlich doch geklappt mit meinem wunderschönen Institut. Da, wo ich heute mit Stoffhasen spielen darf und wir uns damit zuwerfen.

hewritesilent: Und warum sind Sie vor kurzem Professor geworden?

Hase: Weil es vor paar Jahren Professor Haartolle [gemeint: Christian Rathmann; Anm. dRed.] gibt, habe ich mir deshalb gedacht warum nicht Professor Glatze FKK.

hewritesilent: Danke für das LBG-Interview!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 27. Mai 2013 in Interview

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

 
