RSS

Miss „stilles Deutschland“ 2012

14 Jan

http://www.tagesspiegel.de/berlin/video-die-schoenen-und-leisen/7539250.html

Heidi Klum, Verona Pooth und Lena Gercke – die „schönsten“ Mädchen findet man(n) natürlich in Deutschland. Wo denn sonst. Und wenn Deutschlands schönste Mädchen alle nach Berlin zu den Miss-Wahlen anreisen, wird die Wahl sicher sehr schwerfallen. Doch zum Glück gibt es nicht nur Miss „stilles Deutschland“, sondern auch noch die „Intelligenteste“, die „Kreativste“, „Modischste“, die „Symphatischeste“, usw. So muss kein (Männer-)Herz gebrochen werden, wenn die eigene Favoritin nicht gewonnen hat. Eigentlich nichts anderes als eine nette Umschreibung für alle Zweitplatzierten – wie bei den echten „Miss-World“-Events gibt es auch bei den deutschen Misswahlen der Gehörlosen eine Siegerin und der Rest bekommt andere Titeln.

Diese Veranstaltung ist nicht von einem Verband oder Verein durchgeführt worden, sondern von zwei engagierten, jungen Brüder Blumeier aus Berlin. Nach einer Ausschreibung in den Gehörlosen-Medien trudelten bei den Veranstaltern unzählige Bewerbungen aus ganz Deutschland ein – alle Bewerberinnen waren ausnahmslos hübsch und die Organisatoren mussten mit dem Aussortieren schwere, aber angenehme Arbeitsnächte verbringen. Als die Finalistinnen feststanden, wurden Schnittmuster für Kostüme an die 15 Mädchen versendet.

Am Vortag trafen die 15 Kandidatinnen – teilweise in Begleitung von Mamas – im Berliner Hotel andel´s ein und übten von früh bis abends. Ganz schön fleissig!

Pikanterweise befand sich von paar hunderte Meter entfernt dem Veranstaltungsort Friedhof. Die Leichen hatten für die Miss-Wahlen nur ein „Pfui!“ übrig. Neidisch? Für Miss „stilles Deutschland“-Siegerin Magdalena Schulze ist alles schnuppe.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 14. Januar 2013 in Gehörlosenkultur

 

Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: