RSS

Frau Dr. Gernlinke Gurken mit dem Preis „Schweigendes Lämmchen“ ausgezeichnet

02 Okt

Dieses Jahr fand die Preisverleihung in der Erfurter Messe statt. Als Top-Favoritin wurde die ehemalige Präsidentin des Gehörlosenbundes gehandelt. Sie gewann auch den Pokal, ein rosafarbenes schweigendes Lämmchen. Frau Gurken schaffte es, bei allen Sitzungen und Meetings eisern zu schweigen. Damit übertraf sie noch die Leistungen vom Sieger Uwe Häschen. Freudetrunken stieg die Gewinnerin auf die Bühne und empfing schweigend den Pokal. Fünfzehn Minuten lang stand sie wortlos am Pult und ging anschliessend wieder zu ihrem Platz zurück. Bei dieser Szene merkte übrigens keiner, dass die Untertitel ausgefallen waren. Frau Gurken gab uns ihr Wort, in vier Jahren in Berlin wieder abzuräumen. Schon beim kommenden Medienabend, wo Hörgeschädigte für mehr Untertitel protestieren wollen, wird Frau Gurken wieder als stummer Gast anwesend sein. Wir wünschen ihr gutes Gelingen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 2. Oktober 2012 in Witze

 

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: