RSS

iPhone vs. Galaxy

16 Okt

Schon unglaublich wie die Gehörlosen im Facebook zwischen iPhone und Samsung Galaxy heftig gegeneinander schlachten. Wer Facebook hat, sollte man dort einfach mal vorbeischauen und beobachten.

Seit iPhone 4S auf dem Markt kam, brach der Jubel von Gehörlosen aus, als käme wie der Papst in ihrer Stadt an. Ach iPhone (=ich telefoniere)? Können die Gehörlosen telefonieren oder müssen sie den Bildschirm immer vor seinen Augen halten? 😉

Unglaublich wie viel Gehörlosen dem Irrsinn mit der “Kultmarke Apple“ verfallen sind. Okay, Steve Jobs war in der Tat ein “Genie“. Er hat nicht nur grossartige technische Ideen gehabt, sondern auch gewusst, wie man Leute mit krankhaftem Drang nach Statussymbolen ködert. Wenn Gehörlose, die über keinerlei eigene bzw. geringe Einkünfte verfügen, vor dem Apple-Store in NRW oder Berlin zusammen mit “Sponsor Gehörlosengeld“
übernachten um als erster ein sauteures iPhone 4s zu ergattern oder über Online-Vorbestellung die man eine Wartezeit von einer bis acht Wochen in Kauf nehmen muss, halte ich dies für krank. Schön dass Steve Jobs einiges für soziale Zwecke gespendet und sein wohlwollendes Tun herumposaunt hat. Das mehrere Mitarbeiter der Firma Foxconn in Asien die die Apple Artikel billigst produzieren Selbstmord wegen der miserablen Arbeitsbedingungen begangen haben, hat ihn scheinbar nicht gestört und stört auch die werte Kundschaft nicht. Irgendwie charakterlos und auch wenn man sich die Kommentare mal ansieht, wie verblödet der Mensch (nicht nur Gehörlose, auch Hörende) mittlerweile ist.

Advertisements
 
5 Kommentare

Verfasst von - 16. Oktober 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , , ,

5 Antworten zu “iPhone vs. Galaxy

  1. Hartmut

    16. Oktober 2011 at 13:43

    Was kosten iPhone and Galaxy dort? Was sonst gibt es dort als Alternative und was kosten sie? Werden diese auch von taube Personen gekauft?

    Hartmut

     
    • He write silent

      16. Oktober 2011 at 19:57

      iPhone-Preise -> http://www.teltarif.de/h/iphone/tarife.html genauso ähnlich hoch wie Galaxy. Alternative gibt es überall wie HTC, Nokia, Sony Ericsson, Nexus etc., doch leider schielen zur Zeit taube Personen nur noch auf iPhone und Galaxy.

       
  2. Arno

    20. Oktober 2011 at 08:39

    Genau, wenn ich neutrale, professionelle Vergleichtest lese, ist iPhone leider nicht die Besten, da können andere besser! Markengebunden bin ich nicht. Ich schaue eher Smartphones auf die Funktionen was ich wirklich brauche und achte auf die Kosten.

    Die Leute, die stolz auf Gerät zeigen „Seht her, ich habe iPhone bzw. Galaxy“ halte ich massiv für blöd!

     
  3. Felios

    29. November 2011 at 23:23

    Ist Facebook nicht auch ein Statussymbol?

     
    • He write silent

      30. November 2011 at 08:48

      Ja, das ist auch ein Statussymbol.

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: