RSS

MLM-Welt

01 Jul

Die Argumentation ist allerdings typisch MLM/NM verblendet, es geht um einen Scheinbeweis, daß MLM nichts mit dem ach-so-unseriösen Schneeballsystemen zu tun habe.

Viele 100.000ende von Nebenverdienstsuchenden wurden in den letzten 20-30 Jahren um ihre Zeit und ihr Geld geprellt. Man NENNT das dann doch im Volksmund Pyramiden- und Schneeballsysteme, auch wenn die juristische Definition der Begriffe leicht abweicht, gerade Schneeballsystem ist juristisch sehr sehr eng definiert.

Anderes Beispiel: Ein Zuhälter ist nach juristischer Definition jemand, der gerichtlich VERURTEILT wurde, weil er Geld von Prostituierten genommen hat und diese eventuell bedroht hat. Ohne Verurteilung kann man das jahrelang machen, ohne daß man ein Zuhälter ist, aus Sicht der Justiz. Ein nicht wegen Betrug verurteiltes MLM-System kann also jahrelang agieren, ohne daß es ein Schneeballsystem ist…

Die Zielgruppe von MLM sind „geschäftsungewohnte Nebenverdienstsuchende, die nicht in der Lage sind zu verkaufen, auch nicht nach einer Schulung“, die nach dem Einstieg in MLM bald zur Gruppe „von MLM enttäuschte und (in ihren Wünsche) betrogene, dauerinaktive und lernresitente MLM-Schäfchen“ gehören, die das MLM-Konsumentennetzwerk bilden.“

Die Verkaufsschulung bei MLM ist meist so dürftig, der MLM-Upliner denkt ja schon dran wie er den nächsten Nebenverdienstsuchenden zum Einstieg foppen kann, da wird dann auch nix draus.

Es ist doch schon immer gewesen, weil Du keine Kunden findest. Weil Du keine Dummen findest, die nach Dir einsteigen bist Du dann nicht selber dumm gewesen, weil Du bist ja eingestiegen, weil es doch so einfach sei, Dritte zum Einsteigen zu bewegen ?

Kurz und gut, „MLM ist ein Verbrechen“. Wie der Taubenschlag schon schrieb und gewarnt hat: BLOSS NICHT UNTERSCHREIBEN!

Wer die PDF-Dateien, die wir interessanterweise per-eMail bekommen haben, könnt Ihr uns ruhig per e-Mail anfordern!

Und nebenbei gibt es eine Liste über MLM/NM-Unternehmen: Unternehmensliste Network Marketing

Zur Erinnerung:
Synergy Warnung
Taubenschlag „Boooom, du Müüüüülll“
Erfahrungsberichte über Synergy
Wahrheit oder Lüge?

 
Kommentare deaktiviert für MLM-Welt

Verfasst von - 1. Juli 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: