RSS

Cochlea Implantat = Scheinwelt?

29 Mai

Ein sehr lesenswerte Blogeintrag von Meinaugenschmaus, die ich nur mit Lob aussprechen kann. Sie als CI-Trägerin ist sogar in der Lage überhaupt objektiv zu kritisieren.

http://meinaugenschmaus.blogspot.com/2011/05/kritik-die-wurzburger-mainpost-nette.html

Wenn ich mir den Artikel von Würzburger Mainpost dann ansehe, ich hoffe ihr habt das aufmerksam gelesen, wie sich Befürworter dafür einsetzen. Das ist schon fast skandalös. Sie suggerieren ebenfalls, dass es nur ein lebenswertes Leben gibt, wenn man Gehör hat. Dabei ist scheißegal wie gut oder wie schlecht der Erfolg ist. Ich habe da den Eindruck, dass da bewusst Werbung betrieben wird. Auch wenn ich von diese Artikel lese, dass es kaum nennenswerte Nebenwirkungen gibt und sie sich als die Autorin rund um das CI ausgibt. Siehe auch bestes Beispiel den Fall „Kimberly“: Dort im Schwerhörigenforum schaffen die damals innerhalb von 3 Tagen es auf 63 Einträgen. Da ist auch so ein übles Weib Gudrun. Die schreibt mal so und dann mal wieder so. Wie es gerade passt und wo sie mehr Zustimmung bekommt.

Siehe dort, wie ich bereits im Blog über CI und die Krankenkasse, speziell über den Fall „Kimberly“ erwähnt hatte.

Wenn man alles prima beobachten kann, kenne ich die Argumente auf beiden Seiten ziemlich gut, für mich wird da stellenweise heftig übertrieben oder einfach ohne Beleg irgendwelche fiktive Tatsachen dargestellt oder wahre Tatsachen vertuscht. Willkommen in der Realität!

Advertisements
 
Ein Kommentar

Verfasst von - 29. Mai 2011 in Cochlear Implantat

 

Schlagwörter:

Eine Antwort zu “Cochlea Implantat = Scheinwelt?

  1. Stefanie N.

    27. Juli 2011 at 18:51

    Das CI ist ein sehr heikles Thema bei vielen Gehörlosen und Eltern von gehörlosen Kindern.

    Ich finde ebenfalls, das es jeder für sich selber entscheiden sollte. Meine Eltern sind Gehörlos, ich finde das ist auch gut so. Die würde ich nicht mit einem CI haben wollen 🙂

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: