RSS

Deutschland kein souveränen Staat mehr?

16 Nov

Jahrhundertlüge

Interessant, als ich Sigmar Gabriel Zitate gelesen und die PDF über Jahrhundertlüge analysiert habe, konnte ich noch die Aussage von meine Großeltern sehr gut erinnern. Das hat mich wirklich nachdenklich gestimmt, wenn ich die Zusammenhänge verstehe. Nach dem zweiten Weltkrieg war damals bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegründet worden. Die Bundesrepublik Deutschland wurde am 23. Mai 1949 gegründet. Sie haben mir erzählt, wie sie nach dem Gründung der Bundesrepublik Deutschland vor allem Währungsreform betrogen worden sind. Ähnlich ist auch wie die Einführung durch die Euro-Währungsreform aus dem Jahr 2002, die ich auch selbst erlebt habe. Mit der jetzigen Ordung können Politiker praktisch machen was sie wollen, ohne das man das Volk fragen muss, in deren Sinne sie ja eigentlich arbeiten sollten. Klar kann man sagen, dass man bei der nächsten Wahl die gleiche Partei nicht mehr wählen sollte, was die meisten auch machen, indem sie gar nichts wählen (sinkende Wahlbeteiligung). Und wenn ich mir ansehe was zum Beispiel Herr Schäuble alles plant bzw. fast alle Politiker eigentlich nur im Sinne der Wirtschaft handeln, dann vergeht es mir aber gewaltig! Man sollte das ganze Thema mal aus den Augen des Ottonormalverbrauchers sehen, welcher sich weder mit poltischen Machenschaften auseinander setzt, noch anstrebt Änderungen herbeizuführen bzw. über Fakten zu diskutieren welche dieses Thema beinhaltet.
Den Fakt ist das die Mehrheit der deutschen Bevölkerung wie auch anderer Staaten (wenn Deutschland denn als Staat bezeichnet werden darf) sich kaum bzw. garnicht mit diesem beschäftigt und selbst wenn wird es zwar kurz diskutiert, dann jedoch gerät es wieder in Vergessenheit.

Das wichtigste allerdings ist die Frage: Will das deutsche Volk denn überhaupt Aufklärung und die Wahrheit hören? Nun jedoch davon ausgehend, das die Bevölkerung mittlerweile so geschickt durch Regierung, Medien und anderen Unterhaltungsmitteln beeinflusst und gelenkt wird, das ihnen garnicht klar wird in welcher Situation sie sich jetzt befindet. Was erschwerend hinzukommt ist, dass das Volk sich solange wohlfühlt wie es abgelenkt ist und wir so diesen Zeitpunkt nicht mitbekommen werden.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 16. November 2010 in Politik

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

 
