RSS

gehörlose Gesellschaft

14 Sep

Ich möchte nur versuchen, unsere typische gehörlose Gesellschaft auf einem Bild zu malen: Zwar sind Gehörlose eine schöne Gesellschaft, in der man fast jeder jeden kennt, oder?

Aber dann frage ich mich echt, wie die gehörlose Gesellschaft wirklich tickt. Zum Beispiel: Wie sollte man dann „höflich“ die Leute begrüssen, falls man auf einer Party oder irgendwelche Veranstaltungen oder private Treff steht. Wenn man mir keiner begrüsst, der mich doch (angeblich!!) kennt, fühle ich mich dann, er könnte mich hassen oder hasst mich.

Sage ich irgendwer, den ich kaum kenne, ein grosses, nettes „Hallo“, dann würde er denken, ich sei sein Freund. Nein, das bin ich aber nicht. Sonst hängt er an mir rum und zeigt allen quer durch Partyraum mit vollem Stolz, ich sei sein Freund, was aber in Wirklichkeit nicht stimmt.🙂

Interessant ist auch, was mir ganz besonders aufgefallen ist. Wenn man den Typ vorher schon kennt (oberflächlich) und er/sie mich am nächsten Tag oder andere Veranstaltung nicht begrüßt, obwohl man ihn eigentlich kennt. Ich frage mich echt, welche Sitten leben die Gehörlosen eigentlich?

Ach, hier ein Hallo an alle! Ich werde trotz allem weiterhin ein grosses Hallo an alle sagen, egal wie, ob ich sie kenne oder nicht. :0)

 

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

 
